Es gibt wieder mal einen Grund zu Feiern!
Vor 5 Jahren beschlossen wir Bewohner*innen des damaligen Ausbauhauses zusammen mit dem Mietshäusersyndikat den kollektiven Kauf des Hauses in der Eisenbahnstraße und sicherten damit ein weiteres Haus vor Immobilienspekulation, Tot-Sanierung und Profitmache, die seit einigen Jahren auch den Leipziger Osten fest im Griff hat (siehe http://www.syndikat.org).
Die größten Baustellen haben wir bald hinter uns und das möchten wir gemeinsam mit Euch feiern! Es wird Bands, DJ*anes, Workshops, Vorträge und Feuertonne geben!
Da aber gerade in diesen Zeiten nicht alle Menschen einen Grund zum Feiern haben, wollen wir uns solidarisch mit den Menschen zeigen, die ihre Heimat aus verschiedensten Gründen verlassen haben und nun unter den menschenunwürdigsten Umständen leben müssen. Daher gehen unsere Einnahmen an die No Name Kitchen (https://www.nonamekitchen.org/en/), eine mobile Küche in Sid in Serbien, die täglich Essen für die dort festsitzenden Geflüchteten kocht sowie Kleidung und Duschmöglichkeiten organisiert. Zu der Situation an den Grenzen und dort tätigen Organisationen wird es am Freitag um 18 Uhr einen Vortrag geben zu dem wir Euch herzlich einladen!
Wann? 12. - 14. April 2019 (täglich ab 14 Uhr)
Wo? Schlicht&Ergreifend - dies ist eine Privatveranstaltung!
Kommt zahlreich vorbei und feiert mit uns, wir freuen uns auf Euch!
Ach ja: Weil wir keinen Bock auf menschenverachtendes Verhalten haben, behalten wir uns vor, Menschen, die ein solches an den Tag legen von unserem Fest auszuschließen.